Corinna hilft

Corinna hilft

50K - Der Fördertopf

Liebe Corinnas, liebe Kulturschaffende unserer Stadt,

ein herausforderndes Jahr liegt hinter uns und ein Jahr der Ungewissheit liegt vor uns.

Deshalb möchten wir Euch heute ein besonderes Geschenk unter den Weihnachtsbaum legen.

Corinna e.V. stellt für das kommende Jahr einen Fördertopf von 50.000 € für die Mönchengladbacher Kulturszene zur Verfügung.

Ganz unbürokratisch möchten wir Euch dazu motivieren trotz der unsicheren Lage Projekte in Angriff zu nehmen. Einfach eine kurze Beschreibung eures Projektes und die Kalkulation bitte bis zum 28.02.2021 an info@corinna-mg.de senden reicht, um sich zu bewerben.

Der Umsetzungszeitraum der geförderten Projekte sollte die zweite Jahreshälfte 2021 bis zum 30.6.2022 sein.

Also seid mutig, plant ab dem Sommer trotz aller Unsicherheit, lasst uns gemeinsam die Kulturszene in Mönchengladbach bunt gestalten.

Wir freuen uns auf Eure Ideen.

Eurer Corinna Vorstand

Projekte

Auch wenn ein Großteil unserer Hilfe diskret und ohne großes Aufsehen vonstattengeht, stellen wir Euch an dieser Stelle gerne Projekte vor, bei denen wir von Corinna e.V. die Möglichkeit hatten zu unterstützen:

Das Mutmach-Buch

Von Meike Hahnraths „Mutmach-Buch“ mit den Fensterfotos aus den Anfängen der Corona-Zeit gab es auch eine Corinna-Edition, die wir exklusiv unseren Vereinsmitgliedern schenken konnten! Vielen Dank.

MIR Kultur-Picknick

Am 05.09.2020 fand das zweite MIR – Umsonst & Draußen in Mönchengladbach statt. MIR ist ein Event für elektronische Musik, Nachhaltigkeit und Kunst. Die diesjährige Ausgabe wurde der pandemiebedingten Situation angepasst und lud entsprechend zu einem Kultur-Picknick ein. Ein Kollektiv junger MönchengladbacherInnen organisierte das Event. Initiator Dimitri Gerdt erklärt: „Das MIR-Picknick bringt im Programm Musik, Kunst und Gemeinschaft zusammen.“ Pressemeldung herunterladen (PDF)

Durch Corinna streamt #1 und #2 konnten wir Künstlern die Möglichkeit geben aufzutreten und kleine Gagen zu verdienen. Die nächsten Streams folgen.

In der Summe haben wir Stand September 2020 10 diversen Künstlern aus den unterschiedlichsten Bereichen Hilfe zukommen lassen können.

Menü